Für die Stadtpläne habe ich vor einiger Zeit einen eigenen Tile-Server eingerichtet. Tiles sind kleine Kartenkacheln, aus denen die Karte des Stadtplans zusammengesetzt wird. Leider war das bisher verwendete Container-Image nicht mehr downloadbar. Außerdem war die verwendete Darstellung schon deutlich gegenüber der Darstellung der OpenStreetMap-Website veraltet. Also kramte ich meinen alten Plan aus und baute mir meinen eigenen Tile-Server-Container.

Die sehr lange Geschichte findet man auf meiner Github-Seite: cyper85/osm-tile-server.

Umgesetzt ist es auch schon. Leider gibts da derzeit noch ein klitze kleines Problemchen:

Daten: OSM.org (ODbL) | Darstellung: OSM.org (CC-By-SA-2.0)

Aktuell scheint ein Pfeil nur als HTML-Code an Radwege geschrieben zu werden. Ich hoffe, dass ich den Fehler bald beheben kann...