in Off-Topic

Umfrage über Abnehm-Mythen

Alle, die mal abgenommen haben, derzeit abnehmen oder abnehmen wollen (bzw. sich mal mit dem Thema beschäftigt haben), bitte ich folgende Umfrage mitzumachen:

http://mlci.net/umfrage/index.php/286963?lang=de

Begründung

Ich habe im Frühjahr ein ebook gelesen, dass sich mit Abnehmmythen befasst. Es wurde von einer Frau geschrieben, der es selbst geschafft hat ihr Gewicht von 150kg auf 63kg zu reduzieren. Sie ist außerdem Ernährungsberaterin und Psychotherapeutin. Das Buch geht nicht direkt darum einen bestimmten Weg fürs Abnehmen zu beschreiben (wobei sie immer wieder auf ihre eigenen Erfahrungen Bezug nimmt, aber versucht auch immer die Alternativen zu zeigen). Es geht viel mehr um Abnehmmythen, und wie sie wissenschaftlichen Studien standhalten. Wer es selbst einmal lesen will: Fettlogik überwinden

Die Autorin geht sehr wissenschaftlich an die Sache heran. Und nun will sie selbst eine Studie erstellen. Grundlage soll unter anderem diese Umfrage sein. Wer das Buch gelesen hat, wird keine Überraschungen finden, daher würde ich mich freuen, wenn auch ganz viele Unwissende die Umfrage mitmachen würden.

Achja: Für alle, die kein eBook lesen wollen: Im Februar soll eine analoge Variante erscheinen.