Endphase Kanalbau

Die Baustelle geht seinem Ende zu. Laut Veröffentlichung bei der Stadt soll ja am 26.10.2012 die Manggasse wieder befahrbar sein. Derzeit wird fleißig am Abflussrohranschluss am Wenzelsberg gebastelt, weshalb dieser auch für den Autoverkehr voll gesperrt ist. (Ja, liebe Autofahrer, die Sperrscheibe ist kein verspäteter Aprilscherz ;). Aber keine Sorge, in das Loch, was hier gebuddelt wurde, passen mehrere eurer Lieblinge übereinander :D).

Leider gabs diese Woche ein erstes Opfer. Vermutlich beim rangieren, wurde die Treppe vor unserem Haus in Mitleidenschaft gezogen. Sie ist zwar wieder notdürftig gerichtet worden, kann aber nun passender Weise eine „wackelige Angelegenheit“ genannt werden. Ich hoffe der Zustand hält nicht all zu lange an. Stellt euch mal vor, wir schicken 500 Studenten zur Stadtrallye über diesen Beinbrecher…

Kommentar verfassen