in KSG-News

Pfr. Gellrich wechselt ins Eichsfeld

Wie das Bistum Erfurt bekannt gab, wechselt Pfarrer Gellrich zum 1. Juli als Ortspfarrer in die Gemeinde Niederorschel (Eichsfeld). Pfarrer Gellrich ist derzeit nicht nur Pfarrer der Dom-, Severie- und Martinigemeinde in Erfurt, sondern betreut als Seelsorger auch die Katholische Studentengemeinde in unserer Hauptstadt.

Wer neuer Studentenpfarrer werden wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Nachfolger als Dompfarrer wird Domkapitular Gregor Arndt. Da dieser aber neben seiner Tätigkeit als Dompfarrer auch die Leitung des Domkapitels übernimmt, ist fraglich, ob ihm zusätzlich die Seelsorge der KSG anvertraut wird. Evtl. wird auch kein Priester für die Seelsorge eingesetzt, ähnlich, wie es bereits in der KSG Jena und der KSG Weimar bereits geschehen ist.

Wenn ich mehr weiß, schreib ichs ;).